Steigern Sie datenbasiert das E-Mail-Engagement Ihrer Empfänger

Image

Ihre Performance in Echtzeit

Es gibt viele Gründe zu analysieren, wie Empfänger mit Ihren E-Mails interagieren. Ist eine Rechnung angekommen? Ist der Call-to-Action gut sichtbar? Wurde Ihr Upselling-Versuch angenommen? Mit den Echtzeit-Statistiken von SendPro verfügen Sie über die Basis, die Sie brauchen, um diese Reaktionen – selbstverständlich datenschutzgemäß – zu verstehen.

Wie involviert sind Ihre Empfänger?

Das E-Mail-Engagement ist ein Indikator, der verlässlich zeigt, wie intensiv die Empfänger mit Ihren E-Mails interagieren. Dazu werden Kennzahlen wie die Öffnungsrate, Antwortrate, Klick- und Konversionsrate genutzt. Auch negatives Engagement, in Form von Spam-Beschwerden oder Abmeldungen, lässt sich messen, um die Strategie entsprechend anzupassen.

Vollständiger Einblick

Mit dem Flowstep für Open & Click Tracking können Sie das Monitoring für bestimmte Nachrichtenströme oder alle Ihre E-Mails aktivieren – oder eben nicht. Definieren Sie dynamische UTM-Parameter, um zu verstehen, welche Schaltflächen angeklickt werden, welche Upselling-Artikel funktionieren und woran Ihre Kunden in Ihren E-Mails am meisten interessiert sind.

Analysen mit URL-Variablen

UTM-Parameter (Urchin Traffic Monitor) sind Parameter, die ans Ende einer URL gesetzt werden, um die Leistung einer Internetseite zu verfolgen. SendPro unterstützt nicht nur dynamische UTM-Werte, sondern bietet auch Optionen für andere URL-Variablen. Mit dieser Funktion können Sie benutzerdefinierte Parameter zu den URLs in Ihren E-Mails hinzufügen.

Sie können so spezifische Daten über die Empfänger und deren Interaktionen erfassen – und den URLs eindeutige Identifikatoren, Kundensegmente oder Kampagnencodes anfügen. Dadurch werden detaillierte Analysen möglich, um die Effektivität Ihrer E-Mail-Kampagnen weiter zu optimieren.

Arbeiten Sie mit belastbaren Daten!

Optimieren Sie Ihre Transaktions-E-Mails auf der Basis von Statistiken.

Image
Go to top